Sie sind hier: Musik MartinusChor  
 MUSIK
Organisten
Kantoren
MartinusChor
ChoralSchola
Familienchor
Sonor Fistulae
Sonor Iuventutis
Termine

MARTINUSCHOR
 



Der MartinusChor

Ein junggebliebener Erwachsenenchor, der manchmal auch andere Lieder auf Lager hat.

Einige Bibelstellen, die uns zum Singen ermuntern:

Jak. 5,13
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
1. Chr. 6,16
Dies sind aber die, welche David bestellte, um im Hause des HERRN zu singen, als die Lade zur Ruhe gekommen war.
Ps . 13,6
Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. / Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.
Ps. 59,17
Ich aber will von deiner Macht singen und des Morgens rühmen deine Güte; / denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Ps 92,5
Denn, HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, / und ich rühme die Taten deiner Hände.
1. Chr. 16,23
Singet dem HERRN, alle Lande, verkündiget täglich sein Heil!
Eph. 5,19
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.




 

Und genau das ist unser Bestreben.
Gott zu loben und zu preisen.


Singe, wem Gesang gegeben, aber auch "Trittbrettfahrer" sind gerne gesehen.
In netter Gemeinschaft nicht nur Gottesdienste, sondern auch weltliche Feste feiern - das ist unser Programm.

Hier finden Sie eine kleine musikalische Kostprobe , aufgenommen an unserem Wandertag 2013.

Wir empfehlen daher, selbst die Stimmbänder zu strapazieren und mit uns viele schöne Stunden zu verbringen.
Die Chormitglieder treffen sich
montags von 20.00 - 21.30 Uhr im Bonifatiussaal.

Kontakte:
Pfarrbüro Liebfrauen Darmstadt 06151/6019720 oder
01719031348/
mailto:matthias.preuss@web.de